E-Jugend der SVE gewinnt großes Turnier in Losheim

Losheim · Die SV Elversberg hat vor Kurzem zum ersten Mal das internationale E-Jugend-Fußballturnier des SV Losheim um den „Schlauer-Stromer-Cup“ gewonnen. Bei der 15.



Auflage des Turniers setzten sich die Elversberger im Weiherberg-Stadion im Finale gegen den SV Weiskirchen mit 5:4 im Siebenmeterschießen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Die Hochwälder erwiesen sich als ebenbürtiger Gegner, hatten am Ende aber nicht das nötige Glück wie im Halbfinale, wo sie den 1. FC Saarbrücken nach torlosem Unentschieden im Siebenmeterschießen mit 5:3 besiegten.

Sieger Elversberg zeigte dagegen gute Nerven. Die SVE hatte zuvor im Viertelfinale Titelverteidiger 1. FC Kaiserslautern, der diesmal mit dem jüngeren Jahrgang angetreten war, und im Halbfinale Eintracht Trier nach jeweils 0:0 ebenfalls im Siebenmeterschießen bezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort