Der FC Wadrill ist die neue Nummer eins in Wadern

Wadern. Neue Besen kehren gut, sagt der Volksmund. Und das trifft auch beim FC Wadrill zu. Mit einem 3:1 über die SG Morscholz/Steinberg hat Neu-Trainer Pascal Dörr, zuletzt Rot-Weiß Hasborn, seine Landesliga-Truppe auf Anhieb zum Titelgewinn beim Waderner Stadtpokal geführt. Damit hat er einen gelungenen Einstand feiern können

 Waderner Stadtpokalsieger: der FC Wadrill mit dem neuen Trainer Pascal Dörr (links). Foto: Erich Brücker

Waderner Stadtpokalsieger: der FC Wadrill mit dem neuen Trainer Pascal Dörr (links). Foto: Erich Brücker

Wadern. Neue Besen kehren gut, sagt der Volksmund. Und das trifft auch beim FC Wadrill zu. Mit einem 3:1 über die SG Morscholz/Steinberg hat Neu-Trainer Pascal Dörr, zuletzt Rot-Weiß Hasborn, seine Landesliga-Truppe auf Anhieb zum Titelgewinn beim Waderner Stadtpokal geführt. Damit hat er einen gelungenen Einstand feiern können. "Die Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient", lobte Dörr seine Jungs. Sie seien mit der richtigen Einstellung in die Spiele gegangen. Allerdings sollte man diesen Turniersieg nicht zu hoch bewerten, weil alle Mannschaften noch mehr oder weniger am Anfang der Vorbereitung stünden. Von daher könne das Turnier noch nicht unbedingt ein echter Gradmesser sein. "Was zählt, ist letztendlich der Start in die neue Saison, und bis dahin liegt noch etwas Arbeit vor uns", betonte Dörr. Eine große Überraschung ist dem Landesligisten dennoch gelungen. Auf dem Weg ins Finale hatte er nämlich immerhin Titelverteidiger und Verbandsligist SG Noswendel/Wadern, zugleich Ausrichter des Turniers, mit einem 3:1-Sieg aus dem Wettbewerb geworfen. Zum Auftakt ins Turnier gab es zuvor einen 2:0-Sieg über die Reserve der SG Noswendel/Wadern. Der Bezirksligist SG Morscholz/Steinberg behauptete sich zunächst mit einem 2:1-Sieg über die SG Nunkirchen/Büschfeld, um im zweiten Spiel mit einem 9:2-Sieg über den SV Löstertal die Endspiel-Teilnahme perfekt zu machen. Im Finale brachte Patrick Jaworek den favorisierten Landesligisten Wadrill in Führung, Florian Kaiser und Daniel Meyer bauten die Führung aus. Den Ehrentreffer für den Bezirksligisten Morscholz/Steinberg erzielte Marcel Hammes. "Der Wadriller Sieg geht in Ordnung, sie waren besser", sagte SG-Trainer Dirk Michels, übrigens ein Wadriller Eigengewächs, der seinen Heimatverein als Spielertrainer 2004 zur Meisterschaft in der Kreisliga A Hochwald führen konnte. Mit dem Turniersieg hat sich der FC Wadrill auch die Ausrichtung des Turniers im kommenden Jahr gesichert. eb

AUF EINEN BLICKErgebnisse des Waderner Stadtpokal:Vorrunde: SG Noswendel/Wadern II - FC Wadrill 0:2; SV Löstertal - SV Lockweiler-Krettnich 5:4 nach Elfmeterschießen; SG Morscholz/Steinberg - SG Nunkirchen/Büschfeld 2:1; SG Noswendel/Wadern I - SV Bardenbach 2:1.Halbfinale: FC Wadrill - SG Noswendel/Wadern I 3:1; SG Morscholz/Steinberg - SV Löstertal 9:2.Endspiel: FC Wadrill - SG Morscholz/Steinberg 3:1.Titelverteidiger: SG Noswendel/Wadern.eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort