Azad lässt Noswendel-Wadern jubeln

Wadern/Steinberg · Die SG Noswendel-Wadern hat am Sonntag vor einer Woche das traditionsreiche Hochwald-Eichenlaub-Turnier des SV Steinberg, das schon 28 Jahre lang seinen festen Platz im Turnierreigen der Hochwald-Fußballer hat, gewonnen. Die Mannschaft des Verbandsligisten sicherte sich mit einem 1:0-Erfolg über die SG Rappweiler-Waldhölzbach den Turniersieg und 300 Euro Siegprämie.

 Turniersieger des 28. Hochwald-Eichenlaub-Turniers: die Fußballer der SG Noswendel-Wadern. Foto: erich Brücker

Turniersieger des 28. Hochwald-Eichenlaub-Turniers: die Fußballer der SG Noswendel-Wadern. Foto: erich Brücker

Foto: erich Brücker

Schütze des entscheidenden Treffers war Aslan Azad.

Im kleinen Finale setzte sich die SG Morscholz-Steinberg mit 8:7 gegen die SG Wadrill-Löstertal durch. Zudem stellte der Turnierdritte mit Stephan Schneider (fünf Treffer) den Torschützenkönig des Turniers.

Insgesamt waren acht Teams angetreten, um die ausgelobten Preisgelder für die Mannschaftskassen einzuspielen. Die SG Wadrill-Löstertal sicherte sich Platz zwei der ersten Gruppe mit Siegen über den FSV Sitzerath (2:0) und die CQLT Saargummi (2:1) sowie einem 1:1-Unentschieden gegen die SG Rappweiler-Waldhölzbach. Die schaffte den Gruppensieg und damit ebenfalls den Einzug ins Halbfinale aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Wadrill-Löstertal. Gegen Sitzerath siegte Rappweiler-Waldhölzbach mit 3:0, gegen CQLT Saargummi mit 2:0.

Noswendel-Wadern zog mit drei Siegen über Weiskirchen (9:0), Lockweiler-Krettnich (4:0) und Morscholz-Steinberg (4:2) ins Halbfinale, während dem späteren Turnierdritten Morscholz-Steinberg zwei Siege über Weiskirchen (6:0) und Lockweiler-Krettnich (2:1) zum Einzug in die Vorschlussrunde genügten. Im ersten Halbfinale gewann Rappweiler-Waldhölzbach 4:2 gegen Morscholz-Steinberg, im zweiten Halbfinale benötigte der spätere Turniersieger die Hilfe des Siebenmeterschießens, um Wadrill-Löstertal mit 5:3 ins kleine Finale zu verbannen. 300 Zuschauer verfolgten das Turnier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort