Dem FC Brotdorf fehlt einfach die Konstanz

Brotdorf. Für den FC Brotdorf war die Saison in der Fußball-Landesliga bisher ein Wechselbad der Gefühle. Die Zwischenbilanz nach gut einem Drittel in Zahlen: zwölf Partien, 15 Punkte, Rang elf. "Wir hatten uns schon mehr versprochen", gesteht Spielertrainer Jörg Reimsbach

Brotdorf. Für den FC Brotdorf war die Saison in der Fußball-Landesliga bisher ein Wechselbad der Gefühle. Die Zwischenbilanz nach gut einem Drittel in Zahlen: zwölf Partien, 15 Punkte, Rang elf. "Wir hatten uns schon mehr versprochen", gesteht Spielertrainer Jörg Reimsbach. "Wir haben uns als Mannschaft insgesamt zwar stabilisiert, müssen aber versuchen, einfach noch mehr Konstanz in unser Spiel hinein zu bringen." Die Beständigkeit also fehlt. Das belegt auch die Tatsache, dass es dem FCB bislang nicht gelang, einmal zwei Siege in Folge einzufahren. Dazu hat die Reimsbach-Elf nun am Sonntag gegen den FV Siersburg (15 Uhr) allerdings erneut die Möglichkeit. Nach nur einem Punkt aus drei Partien und dem laut Trainer "schlechtesten Spiel der Saison" vor zwei Wochen bei der FSG Bous (0:4) schaffte es Brotdorf im vergangenen Spiel, sich wieder etwas zu befreien. Gegen Schlusslicht VfB Differten schossen Florian Gierten und Rainer Jager mit je zwei Treffern einen nach Anlaufschwierigkeiten letztlich doch klaren 4:1-Erfolg heraus. Es war der dritte Heimsieg, dem jetzt gleich der vierte folgen soll. Doch da erwartet Reimsbach am Wochenende mit dem Tabellenachten ein schwereres Kaliber, trotz oder gerade wegen der bis dato mäßigen Siersburger Auswärtsbilanz von nur zwei Zählern aus sechs Spielen: "Wir werden mit Sicherheit, dafür wird Trainer Uwe Klein schon sorgen, auf eine taktisch gut eingestellte Siersburger Mannschaft treffen, die läuferisch stark sein wird. Wir müssen ab der ersten Sekunde konzentriert sein und hinten wieder besser stehen." Schließlich will er mit dem FCB vor allem eines: eine erneute Zittersaison vermeiden. "Wir wollen dieses Jahr schon frühzeitig den Ligaverbleib sichern und am Sonntag einen Schritt dahin machen." bene Bereits heute Abend empfängt der Landesliga-Neunte 1. FC Reimsbach II den FV Schwalbach (Platz 14). Anpfiff ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort