Asphaltarbeiten auf der Saarbrücke

Merzig. Asphaltschäden will der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) auf der Saarbrücke in Merzig, Lothringer Straße, Streckenabschnitt L173, in einem Bereich von zirka 200 Metern beseitigen. Die Arbeiten sollen an diesem Samstag, 19. März, beginnen

Merzig. Asphaltschäden will der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) auf der Saarbrücke in Merzig, Lothringer Straße, Streckenabschnitt L173, in einem Bereich von zirka 200 Metern beseitigen. Die Arbeiten sollen an diesem Samstag, 19. März, beginnen.Während der Bauzeit ist zur Verkehrssicherung eine halbseitige Sperrung mit Ampelregung und ein Umsetzen der Ampel auf die andere Richtungsfahrbahn während den Arbeiten vorgesehen. Es steht somit nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Ampeln wurden am Freitag aufgestellt und werden am Montag entfernt. Die Schaltung erfolgt nur in der Zeit von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 15 Uhr.

Die Arbeiten beginnen am Samstag gegen 18 Uhr und enden am Sonntag gegen 15 Uhr. Während dieser Zeit bleibt die Verkehrsführung mit Ampelregelung durchgängig eingerichtet.

Der LfS rechnet während der Bauzeit mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwas mehr Fahrzeit einzuplanen, den betroffenen Straßenabschnitt nach Möglichkeit zu meiden oder weiträumig zu umfahren. Bei der Planung der Maßnahme hat der Landesbetrieb für Straßenbau die täglichen Verkehrsmengen, insbesondere die sehr starke Belastung durch Berufs- und Pendlerverkehr berücksichtigt.

Daher wurde für die Ausführung der Sanierungsarbeiten ein Wochenende in der Zeit nach Ladenschluss gewählt. hen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort