63-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall auf der L 377 bei Losheim

Losheim. Zwischen Losheim und Rissental hat sich gestern Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der Landstraße 377 stießen gegen 12 Uhr zwei Pkw frontal zusammen. Nach Polizeiangaben war eine 63-jährige Autofahrerin aus Beckingen ausgangs einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Für sie kam trotz des schnellen Einsatzes von Notarzt und Feuerwehr jegliche Hilfe zu spät

Losheim. Zwischen Losheim und Rissental hat sich gestern Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der Landstraße 377 stießen gegen 12 Uhr zwei Pkw frontal zusammen. Nach Polizeiangaben war eine 63-jährige Autofahrerin aus Beckingen ausgangs einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Für sie kam trotz des schnellen Einsatzes von Notarzt und Feuerwehr jegliche Hilfe zu spät. Sie konnte nur noch tot aus den Trümmern des Unfallfahrzeuges geborgen werden. Lebend, wenn auch in kritischem Zustand, konnte dagegen der 58-jährige Beifahrer von der Losheimer Feuerwehr aus dem total beschädigten Unfallfahrzeug herausgeschnitten werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.Die Feuerwehr Losheim war mit vier Fahrzeugen und über 20 Mann unter der Leitung von Löschbezirksführer Andreas Brausch am Einsatzort. Neben Kräften der Polizei aus Losheim und Wadern waren auch ein Notarzt und drei Rettungswagen im Einsatz. Die Landstraße 377 war infolge des Unfalls und der damit verbundenen umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort