35-Jähriger in Alzey nach dem Gassi-Gehen erstochen

Alzey. Ein 35 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu gestern im rheinland-pfälzischen Alzey erstochen worden. Der Mann sei am späten Dienstagabend mit seinem Hund unterwegs gewesen und habe den Täter möglicherweise auf der Straße in der Innenstadt getroffen, teilten Mainzer Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ein Zeuge habe Stimmen gehört und das Opfer auf dem Gehweg liegen gesehen

Alzey. Ein 35 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu gestern im rheinland-pfälzischen Alzey erstochen worden. Der Mann sei am späten Dienstagabend mit seinem Hund unterwegs gewesen und habe den Täter möglicherweise auf der Straße in der Innenstadt getroffen, teilten Mainzer Polizei und Staatsanwaltschaft mit.Ein Zeuge habe Stimmen gehört und das Opfer auf dem Gehweg liegen gesehen. Der mutmaßliche Täter habe sich über das Opfer gebeugt und sei dann geflüchtet. Der Zeuge habe noch versucht, den Mann zu retten. Doch der 35-jährige türkische Staatsbürger mit Wohnsitz in Alzey starb noch am Tatort. Das Motiv für die Bluttat ist laut Polizei bislang völlig unklar. Die Ermittler suchen nach weiteren Zeugen der Tat. Der Hund des Getöteten wurde mittlerweile gefunden. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort