Lions Völklingen Wachwechsel beim Lions-Club

Völklingen · Frank Roeder hat Elizabeta Korte im Präsidenten-Amt abgelöst.

 Elizabeta Korte steckt ihrem Nachfolger Frank Roeder die Präsidentennadel an.

Elizabeta Korte steckt ihrem Nachfolger Frank Roeder die Präsidentennadel an.

Foto: Anne Roeder/ Lions Club Völklingen/Anne Roeder

Pünktlich zum Ende des Lions-Jahres Ende Juni hat Elizabeta Korte, Präsidentin des Völklinger Lions-Clubs, ihr Amt übergeben an den neuen Präsidenten Frank Roeder.  Zuvor hatte sie interessierte Clubmitglieder zu einer Führung durch ihren Arbeitsplatz bei Saarstahl eingeladen. Dabei dankte sie allen Clubmitgliedern für die Unterstützung im vergangenen Lions-Jahr. Es war geprägt von vielen Aktivitäten zur Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten in Völklingen und von finanzieller Soforthilfe weltweit bei Katastrophen. Wie Lions-Pressesprecher Andreas Niethammer mitteilt, stammte das Geld dafür aus Spenden und vor allem aus dem Bücherverkauf des Bücherantiquariats, das der Club alljährlich im Herbst in der Poststraße durchführt. In diesem Jahr ist dafür der Zeitraum vom 4. September bis zum 21. Oktober eingeplant. Roeder hob hervor, dass er wie seine Vorgänger vor allem Völklinger Projekte unterstützen und bei den Club-Treffen viel Wert auf den Austausch miteinander legen will. Daneben werden Vorträge von Gästen die Club-Abende bereichern.

Für Interessierte und Menschen, die die Lions unterstützen wollen, gibt es weitere Informationen unter www.lions-vk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort