Preisrichter kommen auf die Röchlinghöhe und nach Lauterbach

Völklingen · Die Röchlinghöhe und Lauterbach beteiligen sich am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Entscheidender Tag für sie ist Donnerstag, 11. Juni. Dann wird die Kommission des Regionalverbandes von acht bis zehn Uhr die Röchlinghöhe und von 10.30 bis 12.30 Uhr Lauterbach besuchen.

 Ein Schild, geschmückt mit Blumen, grüßt bereits am Ortseingang Röchlinghöhe. Foto: Jenal

Ein Schild, geschmückt mit Blumen, grüßt bereits am Ortseingang Röchlinghöhe. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Alle Bürger sind eingeladen, ihre Vertreter bei der Präsentation zu unterstützen. Mitbewerber sind Eiweiler, Bliesransbach, Auersmacher und Walpershofen. Die Entscheidung soll dann am Donnerstagabend im Saarbrücker Schloss fallen.

Beim jüngsten Dorfwettbewerb auf Ebene des Regionalverbandes im Jahr 2011 war St. Nikolaus mit einstimmigem Jury-Urteil auf den ersten Platz gekommen. Der damalige Sieger nimmt nun nicht teil. Lauterbach und die Röchlinghöhe, damals noch Hermann-Röchling-Höhe genannt, landeten 2011 gleichberechtigt auf Rang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort