Per Umleitung nach Wehrden

Völklingen · Am Freitag, 29. Mai, ab 20 Uhr will der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Zuge der Rathausstraße in Völklingen beginnen. Betroffen ist die Strecke zwischen dem Parkplatz Weltkulturerbe Völklinger Hütte und dem Knotenpunkt Schaffhauser Straße/Ludweiler Straße in Wehrden auf einer Länge von 400 Metern.

 Die Umleitung führt von der Rathausstraße über die Südtangente (unser Bild). Foto: Jenal

Die Umleitung führt von der Rathausstraße über die Südtangente (unser Bild). Foto: Jenal

Foto: Jenal

Gebaut werden soll in Abhängigkeit von der Witterung bis Montag, den 1. Juni, vier Uhr.

Während der Bauzeit, so der LfS, muss die Strecke wegen geringer Straßenbreite und aus Gründen der Arbeitssicherheit voll gesperrt werden. Die Umleitung führt den Verkehr von der Rathausstraße über die Südtangente und die Karolinger Straße nach Fürstenhausen, von dort auf der Freiherr-vom-Stein-Straße und Hallerstraße nach Wehrden zur Rathausstraße.

Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. Mit Rücksicht auf die Verkehrsbelastung der gesperrten Strecke wird am Wochenende und in der Nacht gearbeitet. Der LfS rechnet während daher nur mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Autofahrern wird empfohlen, etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.

Der Busverkehr nutzt laut LfS die Umleitungsstrecke. Alle Haltestellen könnten angefahren werden. Die Zufahrt zum Parkplatz des Weltkulturerbes und des Gewerbe- und Technologiezentrums sei gewährleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort