Traditionsklub in der Krise SV Röchling Völklingen meldet Insolvenz an

Völklingen · Erst vor wenigen Wochen hat der SV Röchling Völklingen seine erste Mannschaft aus der Fußball-Oberliga abgemeldet. Nun hat der Verein offenbar Insolvenz angemeldet.

SV Röchling Völklingen meldet Insolvenz an
Foto: Ruppenthal

Der SV Röchling Völklingen hat offenbar Insolvenz angemeldet. Das geht aus einem SR-Bericht hervor. Demnach soll sich in den kommenden Tagen klären, welche Auswirkungen die Insolvenz auf den Verein haben wird.

Schon Anfang Mai hatte Völklingen seine erste Mannschaft aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgemeldet, was für die gesamte Liga weitreichende Folgen hatte. Denn alle Völklinger Spiele aus der Abstiegsrunde wurden in der Folge annulliert (die SZ berichtete).

Der Traditionsverein war maßgeblich beim Aufbau der zweiten Fußball-Bundesliga beteiligt. Zuletzt hatte es finanzielle Probleme gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort