Lorscheider ist deutscher Meister

Ludweiler. Bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Bahn-Gehen über 3000 Meter gewann Rainer Lorscheider vom TV Ludweiler in der Klasse M 65 die Goldmedaille. Er konnte sich in Frankfurt gegen seinen ärgsten Konkurrenten Hans Kehrer von der LLG Landstuhl durchsetzen, der schon Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften der Senioren gewonnen hatte

Ludweiler. Bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Bahn-Gehen über 3000 Meter gewann Rainer Lorscheider vom TV Ludweiler in der Klasse M 65 die Goldmedaille. Er konnte sich in Frankfurt gegen seinen ärgsten Konkurrenten Hans Kehrer von der LLG Landstuhl durchsetzen, der schon Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften der Senioren gewonnen hatte. Im Ziel hatte Lorscheider elf Sekunden Vorsprung. Seine Zeit von 15:58,90 Minuten bedeutete einen neuen Landesrekord in seiner Klasse. Stefan Nißl vom TV Ludweiler wurde in der Klasse M 50 mit persönlicher Bestzeit Vierter (17:15,31 Minuten), Hans-Joachim Dilg als Achter in der Klasse M 55 das Ziel (20:01,05). Christof Hölle wurde in der Klasse M 45 nach 13 von 15 Runden disqualifiziert - das erste Mal in seiner Geher-Karriere, wie der TV Ludweiler mitteilt. Als Grund gaben die strengen Kampfrichter - 15 Prozent der Starter durften das Rennen nicht beenden - fehlende Kniestreckung an. redtv-ludweiler.de

Foto: hölle/TVL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort