Gehen: Lorscheider ist deutscher Senioren-Meister

Gleina. Die Geher des TV Ludweiler sind erfolgreich von den deutschen Geher-Meisterschaften zurückgekehrt. Im sonnigen und sehr kalten Gleina in Sachsen-Anhalt erkämpften alle vier Athleten Podestplätze. Allen voran Rainer Lorscheider in der Altersklasse M65, der mit neuem Senioren-Landesrekord zur Goldmedaille ging. Er verbesserte seine Bestleistung um acht Minuten

Gleina. Die Geher des TV Ludweiler sind erfolgreich von den deutschen Geher-Meisterschaften zurückgekehrt. Im sonnigen und sehr kalten Gleina in Sachsen-Anhalt erkämpften alle vier Athleten Podestplätze. Allen voran Rainer Lorscheider in der Altersklasse M65, der mit neuem Senioren-Landesrekord zur Goldmedaille ging. Er verbesserte seine Bestleistung um acht Minuten. Schnellster TVL-Geher war Christof Hölle. Er wurde in der M45 Zweiter, verfehlte aber seinen eigenen Landesrekord um wenige Sekunden. In der Klasse M50 gingen sogar zwei Medaillen nach Ludweiler. Stefan Nißl gewann Silber mit einer Verbesserung um von sechs Minuten, Hans-Joachim Dilg holte Bronze. Besonders freuten sich die Geher aus dem Warndt über den Gewinn der Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung mit neuem Landesrekord. Hier war nur die Mannschaft des Polizeisportvereins Berlin schneller.Bester über 50 Kilometer war der EM-Silbermedaillengewinner von 2010, Grzegoz Sudol aus Polen, in 3:46 Stunden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort