Darius' Ballon flog von Völklingen bis nach Bayern

Völklingen · Reges Treiben herrschte in der Geschäftsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes in Völklingen . Die Vorsitzende Gisela Rink hatte die Gewinner des Luftballonwettbewerbs, der jedes Jahr anlässlich des Kinderfestes am Weltkindertag stattfindet, eingeladen.

Viele Gewinnerkinder waren mit ihren Eltern, Großeltern oder Geschwistern gekommen und nahmen ihre Preise entgegen. Am weitesten flog der Luftballon des sechsjährigen Darius Konrath. Der Ballon landete nach 474 Kilometern in Bayern, und Darius erhielt den ersten Preis. Auch Emina Bozkurt wurde von der Vorsitzenden Gisela Rink und Elke Schneider, der Leiterin der Geschäftsstelle, beglückwünscht, ihr Luftballon flog 381 Kilometer weit. Rico Nussbaums Luftballon flog 347 Kilometer weit, und Florian Beckers Ballon wurde nach 319 Kilometern gefunden. Ebenso erhielten die zweijährige Emilia Hans, der achtjährige Nico Wollbold und der siebenjährige Colin Krisam schöne Präsente.

Auch in diesem Jahr wird sich der Völklinger Kinderschutzbund am Kinderfest im September mit einem Luftballonwettbewerb beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort