Schöne Erinnerungen ans Schuljahr

Geislautern · Mit einer Unesco-Projektwoche, einem großen Abschlussfest für Kinder und Eltern und der Bestenehrung ist das Schuljahr am Warndt-Gymnasium in Geislautern ausgeklungen.

 Schüler des Trommelworkshops fügten nach der Performance ein Bild zusammen. Foto: Warndtgymnasium/André Hischemöller

Schüler des Trommelworkshops fügten nach der Performance ein Bild zusammen. Foto: Warndtgymnasium/André Hischemöller

Foto: Warndtgymnasium/André Hischemöller

Schüler, Lehrer und Eltern des Warndt-Gymnasiums waren kurz vor den großen Ferien noch einmal im Kombisaal zusammengekommen, um das vergangene Schuljahr Revue passieren zu lassen und Sieger und Klassenbeste zu ehren. Hier waren von der Bläsergruppe und den Akteuren des Musicals über die Teilnehmer des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen bis hin zur Unesco-AG, den Tischtennisspielern oder dem "Jugend-debattiert"-Team alle Schüler vertreten, die sich um die Schulgemeinschaft verdient gemacht hatten. Und die Klassenbesten (siehe "Auf einen Blick") wurden hier mit einem Büchergutschein belohnt.

Mit einem großen Schulfest hat das Warndt-Gymnasium eine facettenreiche Projektwoche zum Unesco-Thema "Schau hin - misch dich ein!" beendet. Das Gymnasium setzt sich als Unesco-Projektschule schon seit einigen Jahren für die Werte und Ziele der Bildungsorganisation der Vereinten Nationen ein. Vier Tage lang hatte man in vielen unterschiedlichen Arbeitsgruppen etwa gemeinsam über die Chancen des fairen Handels nachgedacht, neue Architektur- und Wohnkonzepte betrachtet oder die Probleme von Migranten und Flüchtlingen beleuchtet. Zahlreiche Besucher verfolgten nun beim Schulfest naturwissenschaftliche Experimente, lauschten der neuen Schulband WG-Allstars oder studierten eingehend die Kunstprojekte vieler Warndt-Gymnasiasten in den mit Liebe und Mühe gestalteten Klassenzimmern. Das Unterhaltungsprogramm erstreckte sich von einer klassischen Tragödie über Zirkus und Poetry-Slam bis hin zu einem Trommelworkshop.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Klassenbesten am Warndt-Gymnasium: Klasse 5.1: Lisa Sturges und Dominik Seibert; Klasse 5.2: Gina Faust; Klasse 5.3: Fabienne Balzer; Klasse 5.4: Sarah Hector Klasse 6.1: Klara Wagner; Klasse 6.2: Jakob Müller; Klasse 6.3: Angelina Beckert und Linnart Grimm Klasse 6.4: Justus Wiesen Klasse 7.1: Kaja Gryglewska; Klasse 7.2: Lea Berberich; Klasse 7.3 Rabea Müller; Klasse 7.4 Josephine Styrzbecher Klasse 8n: Fiona Bender und Dennis Müller; Klasse 8s: Nico Beuren Klasse 9n: David Bernhard; Klasse 9s: Sophia Haubenthal; Klasse 9sn: Eva Mathieu Klasse 10n: Simon Rink; Klasse 10s: Victoria Contes; Klasse 10sn: Xandra Schuler red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort