Er stellt seine Mitarbeiter für den Dienst frei Christian Duchene ist jetzt „Partner der Feuerwehr“

Völklingen · (red) Eine Plakette mit der Aufschrift „Partner der Feuerwehr“ wurde jetzt von Oberbürgermeister Klaus Lorig im Namen des Feuerwehrverbandes am Haus der Avalon-Bestattungen in der Moltkestraße 19 angebracht.

 Christian Duchene (links) und Klaus Lorig.

Christian Duchene (links) und Klaus Lorig.

Foto: Stadt Völklingen/Uwe Grieger

Die Auszeichnung gilt Inhaber Christian Duchene, der selbst Mitglied der Feuerwehr Völklingen ist. Duchene erhielt die Auszeichnung unter anderem dafür, weil er großzügig seine Mitarbeiter für den Dienst in der Feuerwehr freistellt. Oberbürgermeister Lorig und Thomas Quint vom Regionalfeuerwehrverband und Wehrführer Herbert Broy lobten Duchenes  Verhalten als vorbildlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort