Jetzt auch Zahlen mit EC-Karte im Völklinger Bürgerbüro

Völklingen. Bisher war dort nur Bares Wahres. Doch im Bürgerbüro der Stadt Völklingen ist Zahlen jetzt auch mit EC-Karte möglich. Oberbürgermeister Klaus Lorig stellte das neue Abrechnungssystem im Bürgerbüro in Dienst

 Im Bürgerbüro kann man jetzt bargeldlos bezahlen. Foto: Jenal

Im Bürgerbüro kann man jetzt bargeldlos bezahlen. Foto: Jenal

Völklingen. Bisher war dort nur Bares Wahres. Doch im Bürgerbüro der Stadt Völklingen ist Zahlen jetzt auch mit EC-Karte möglich. Oberbürgermeister Klaus Lorig stellte das neue Abrechnungssystem im Bürgerbüro in Dienst. Die neu integrierte Online-Bezahlfunktion ermöglicht über speziell abgesicherte Datenverbindungen und Softwaresysteme eine Online-Überweisung direkt von den Bankrechenzentren mit EC-Karte und Pin. "Damit verbessern wir weiter unseren Service für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Bürgerbüro", erklärte der Verwaltungschef bei der Inbetriebnahme. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort