Betrunken – Autofahrer flüchtet nach Unfall

Völklingen · Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr hat ein alkoholisierter Autofahrer im Völklinger Stadtteil Ludweiler einen Unfall verursacht und ist geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, hat sie den 73-jährigen Mann kurz darauf gestellt - mit reichlich Alkohol im Blut. Zunächst war der Mann am Steuer eines weißen BMW von Differten Richtung Ludweiler in Schlangenlinien gefahren und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Am Ludweiler Ortseingang in der Werbelner Straße touchierte er dabei den Außenspiegel eines entgegenkommenden Wagens, fuhr aber einfach weiter. Zeugen verständigten die Polizei und gaben Standortmeldungen. So konnten die Beamten den BMW-Fahrer in der Hunsrückstraße stoppen. Nachdem ein Alkoholtest einen Wert von 1,8 Promille ergab, musste der 73-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort