St. Ingbert Zwei junge Leute bei Unfall auf der A 6 leicht verletzt

St. Ingbert · Am Freitagabend (11.Dezember) gegen 18.20 Uhr ist es auf der Autobahn 6 kurz hinter der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Unfall am Freitagabend auf der A 6 bei St. Ingbert
Foto: dpa/Stefan Puchner

Eine 18-Jährige aus Mandelbachtal fuhr mit ihrem Renault an der Anschlussstelle auf und geriet anschließend direkt auf die Überholspur. Ein von hinten kommender BMW eines 18-Jährigen aus Pirmasens konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Renault auf. Der Renault kam auf der Überholspur zum Stehen, der BMW-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf den Standstreifen bewegen. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Renault und eine 16-jährige Mitinsassin im BMW leicht verletzt und mussten vorsorglich, wie zwei weitere Mitfahrer und der Fahrer des BMW, in Krankenhäuser verbracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei geht von wirtschaftlichen Totalschäden aus. Die Autos mussten durch Abschleppfahrzeuge entfernt werden. Die Autobahn war über eine Stunde nur einspurig befahrbar. Die Unfallaufnahme dauerte bis 19.40 Uhr.

Unklar ist bei der Suche nach der Unfallursache die Beteiligung eines grauen Opel Zafira mit französischem Kennzeichen. Dieser soll bereits zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen sein und könnte die Renault-Fahrerin beim Auffahren von rechts geschnitten haben.

Hinweise an diePolizei St.Ingbert unter Tel.(06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort