Bald Engpass in der Völklinger Stadionstraße

Völklingen · Die Völklinger Stadionstraße wird im Bereich zwischen Einmündung Schubertstraße und Lortzingstraße vor-aussichtlich ab 15. Februar teilweise gesperrt. Grund ist eine Kanalbaumaßnahme des Entsorgungsverbandes Saar (EVS), teilte die Stadtpressestelle mit.Hierzu sei es notwendig, die Stadionstraße im betroffenen Bereich zur Einbahnstraße zu machen.

Betroffen hiervon sei der Verkehr, der aus Richtung Stadion komme. Eine Umleitung werde ausgeschildert. Fahrer, die aus Richtung Innenstadt kämen, könnten die Stadionstraße weiter wie gewohnt befahren. Für Anwohner könne es zu Einschränkungen bei der Nutzung ihrer Einfahrten kommen. Geplant sei, die Maßnahme bis spätestens 31. Oktober zu beenden, so die Stadtpressestelle weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort