Gebläsehalle wurde zum Dancefloor „Rave to the Rhythm“: Clubabend in der Völklinger Hütte ist ein Erfolg – trotz eines Missverständnisses

Völklingen · Für den Clubabend in der Gebläsehalle der Völklinger Hütte mussten Teppiche und Stellwände dem DJ-Pult weichen. Es soll nicht der letzte Tanzabend in der Hütte gewesen sein. Eine Anspielung verwirrte einige der Gäste allerdings.

 Mal wieder mit Freunden abtanzen – aber unter 3G-Regeln: Auf dem ersten Clubabend in der Völklinger Hütte sollen laut Hausherr Ralf Beil andere folgen.

Mal wieder mit Freunden abtanzen – aber unter 3G-Regeln: Auf dem ersten Clubabend in der Völklinger Hütte sollen laut Hausherr Ralf Beil andere folgen.

Foto: David Lemm

Eigentlich war der Clubabend „Rave to the Rhythm“ in der Völklinger Gebläsehalle als Auftaktveranstaltung für die Ausstellung „The World of Music Video“ geplant. Obwohl die Ausstellung auf den 22. Januar im kommenden Jahr verschoben wurde, hielt Generaldirektor Ralf Beil dennoch am Clubabend fest und „macht kurzerhand aus der Not eine Tugend“, wie er am Samstagabend im Interview sagte. Es gilt an diesem Abend 3G, wobei Beil perspektivisch 2G favorisiert. Der Hausherr ist sichtlich gut aufgelegt und mischt sich unters Volk. Er trägt ein T-Shirt mit dem bunten, etwas verfremdeten Konterfei von Albert Einstein und hebt sich wenig ab von der bunten Schar von jungen und älteren Besuchern.