Autofahrer rast in Leitplanke und flieht zu Fuß

Ludweiler. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend gegen 20.50 Uhr zwischen Ludweiler und Lauterbach gekommen: Weil er viel zu schnell unterwegs war, kam nach Angaben der Polizei der Fahrer eines roten Autos mit französischem Kennzeichen in einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Ludweiler nach links von der Fahrbahn ab

Ludweiler. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend gegen 20.50 Uhr zwischen Ludweiler und Lauterbach gekommen: Weil er viel zu schnell unterwegs war, kam nach Angaben der Polizei der Fahrer eines roten Autos mit französischem Kennzeichen in einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Ludweiler nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte in Höhe der Warndtweiherstrecke (L279) in die Leitplanken, überschlug sich aufgrund der enormen Wucht des Aufpralls und landete auf der Fahrerseite liegend unterhalb der Straßenböschung. Dabei wurde das Fahrzeug total zerstört. Ein entgegenkommendes Auto konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um nicht gestriffen zu werden. Die Leitplanke riss es beim Unfall sogar teilweise aus ihren Verankerungen heraus.Beim Eintreffen der Polizei fehlte von dem Fahrer jegliche Spur. Zeugen wollen zwei Personen gesehen haben, wie sie die Unfallstelle fluchtartig verlassen haben. Sie hatten das Fahrzeugwrack wohl durch das geöffnete Schiebedach verlassen. Eine Fahndung nach ihnen verlief ergebnislos. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort