Versöhnungskirchengemeinde Völklingen Anja Schild vertritt nun Pfarrerin Rita Wild

Völklingen/Holz · (red) Rita Wild, Pfarrerin der evangelischen Versöhnungskirchengemeinde Völklingen, ist bereits seit einigen Monaten erkrankt. Nun stellt ihr der Kirchenkreis Pfarrerin Anja Schild auf noch unbestimmte Zeit als Vertreterin zur Seite. Bei Pfarrerin Wild erreicht man derzeit nur den Anrufbeantworter, der auf das Gemeindebüro verweist. Wie Karin Schumann, die dort als Verwaltungsangestellte Ansprechpartnerin ist, gestern auf Anfrage mitteilte, wird Pfarrerin Schild voraussichtlich am 21. Janur ihren ersten Gottesdienst in Völklingen halten. Der Umfang der Vertretung, die sie wahrnehme, sei noch unbestimmt. Schild behalte ihre bisherige halbe Pfarrstelle in Altenkessel.

(red) Rita Wild, Pfarrerin der evangelischen Versöhnungskirchengemeinde Völklingen, ist bereits seit einigen Monaten erkrankt. Nun stellt ihr der Kirchenkreis Pfarrerin Anja Schild auf noch unbestimmte Zeit als Vertreterin zur Seite. Bei Pfarrerin Wild erreicht man derzeit nur den Anrufbeantworter, der auf das Gemeindebüro verweist. Wie Karin Schumann, die dort als Verwaltungsangestellte Ansprechpartnerin ist,  gestern auf Anfrage mitteilte, wird Pfarrerin Schild voraussichtlich am 21. Janur ihren ersten Gottesdienst in Völklingen halten. Der Umfang der Vertretung, die sie wahrnehme, sei noch unbestimmt. Schild behalte ihre bisherige halbe Pfarrstelle in Altenkessel.

Vor ihrer neuen Aufgabe in Völk­lingen hatte Schild 19 Monate lang in Heusweiler gearbeitet. Superintendent Christian Weyer hat sie nun von dieser Aufgabe entpflichtet. Viele Gläubige fanden sich am letzten Tag des Jahres 2017 in der Holzer Kirche ein, um der Verabschiedung beizuwohnen. Obwohl Anja Schild nur 19 Monate in Heusweiler wirkte, habe sich ein intensives Verhältnis zur Gemeinde entwickelt, so Weyer in seiner Ansprache. In ihrer Abschiedspredigt dankte Anja Schild für das Vertrauen, das ihr entgegen gebracht worden sei. 60 Beerdigungen, zwölf Trauungen und 20 Taufen habe sie in Heusweiler vollzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort