1. Saarland
  2. Saarbrücken

Zwei Unfälle am Sonntag: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau

Zwei Unfälle am Sonntag : Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau

Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein 36-jähriger Autofahrer aus Frankreich zwei Mal überschlagen, nachdem er bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Während sich der Unfallverursacher selbst aus dem Auto retten konnte, musste sein 34-jähriger Beifahrer von anderen Verkehrsteilnehmern geborgen werden. Die Autobahn musste über eine Stunde lang gesperrt werden. Der Fahrer, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei dem Unfall leicht, sein Beifahrer da gegen schwerer verletzt. Beide mussten in Krankenhäusern aufgenommen werden. Das teilte gestern die Polizei mit.

Ein Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem wirtschaftlichen Schaden als Folgen ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr. Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer kam am Verteilerkreis Ludwigsberg in Malstatt ins Schleudern, weil er offenbar zu schnell unterwegs war. Der Mercedes schleuderte über alle Fahrspuren und beschädigte zwei dort wartende Autos massiv und prallte frontal gegen einen Randstein. Eine Frau wurde leicht verletzt.