Brand im Eschberger Hof Im Eschberger Hof hat es gestern wieder gebrannt

St. Johann · Im Dachstuhl des ehemaligen Eschberger Hofes ist am frühen Montagmorgen, 18. September, erneut ein Brand ausgebrochen. Wieder loderte es unter dem Dach. Alarm um 6.50 Uhr: Abermals muss die Feuerwehr nach St. Johann. Noch nicht mal einen halben Tag nach dem ersten Brand im selben Haus heißt es am Montag nun Rauch im Keller. Wenig später entdecken die ersten Helfer den Irrtum: Denn es kokelt unterm Dach des ehemaligen Eschberger Hofes. Wie bereits am Sonntag kurz nach 19 Uhr am frühen Abend.

Wie ein Sprecher der  Saarbrücker Berufsfeuerwehr sagt, hatte sich im Dachstuhl wieder Holz entzündet. Innerhalb einer Stunde sei der Einsatz beendet worden. Niemand wurde verletzt. Ein Beamter der St. Johanner Polizeiinspektion sagt, dass derzeit Brandermittler vor Ort sind, um die Ursache herauszufinden. Das Haus selbst steht schon seit einigen Jahren leer. Brandstiftung sei nicht auszuschließen, teilte die Polizeiinspektion gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort