| 21:40 Uhr

Aktiver Kneipp-Verein
Übungsleiter tauschen sich aus

Sulzbach. () Der Teamvorstand des Kneipp-Vereins Sulzbach hatte kürzlich alle Übungsleiter zu einem Kennenlerntreffen eingeladen. Einige davon üben ihre Tätigkeit schon seit vielen Jahren und immer noch mit sehr viel Engagement und Hingabe aus, wie der Verein meldet.

() Der Teamvorstand des Kneipp-Vereins Sulzbach hatte kürzlich alle Übungsleiter zu einem Kennenlerntreffen eingeladen. Einige davon üben ihre Tätigkeit schon seit vielen Jahren und immer noch mit sehr viel Engagement und Hingabe aus, wie der Verein meldet.


Ob Wassergymnastik, Fitness-Gymnastik, Yoga, Gedächtnistraining, Nordic Walking oder Wandern: Das Programm ist vielfältig gestaltet. Damit das so bleibt, ist es wichtig, in Kontakt zu den Übungsleitern zu stehen, um deren Anregungen aufzugreifen und anstehende Probleme zu lösen. Bei dem Treffen wurde auch über neue Ideen diskutiert.

Alle Anwesenden  waren sich einig, dass man mehr auf Kinder und Jugendliche zugehen soll, um auch bei dieser Zielgruppe den Spaß an der Bewegung im Sinne von Sebastian Kneipp zu wecken. Ein Zumba-Kurs und ein Babyschwimmkurs sind derzeit in Planung und weitere neue und interessante Angebote wie Yoga für Kinder in der KiTa und Grundschule in Sulzbach in Vorbereitung.



Das ist auch als ein „Dankeschön“ an die Übungsleiter zu sehen, die mit ihrer erfolgreichen Arbeit und ihrem stetigen Einsatz dazu beitragen, dass die Mitglieder das Angebot des Kneipp-Vereins gerne annehmen und auch neue Mitglieder hinzukommen. Die Kurse stehen sind im Programmheft der Volkshochschule.