Klinik Sulzbach Neue Gammakamera in der Nuklearmedizin

(r) Die Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin im Knappschaftskrankenhaus Sulzbach erhält eine neue Doppelkopf-Gammakamera, mit der laut Klinikleitung diverse Erkrankungen mit geringerer Strahlenbelastung diagnostiziert werden können. Darüber hinaus würden sich mit diesem neuen Gerät auch die Untersuchungszeiten für die Patienten verkürzen.

(r) Die Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin im Knappschaftskrankenhaus Sulzbach erhält eine neue Doppelkopf-Gammakamera, mit der laut Klinikleitung  diverse Erkrankungen mit geringerer Strahlenbelastung diagnostiziert werden können. Darüber hinaus würden sich  mit diesem neuen Gerät auch die Untersuchungszeiten für die Patienten verkürzen.

Das Untersuchungsspektrum der neuen Gammakamera umfasst die Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenszintigraphie, Knochen-, Lungen, Nieren- und Magenentleerungsszintigraphie. Darüber hinaus findet das Gerät seinen Einsatz bei der Radio-Jodtherapie sowie der Radio-Synoviorthese des Knies.  Anfang Juli möchte die Nuklearmedizin das neue Gerät in Betrieb nehmen, teilt das Knappschaftskrankenhaus abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort