Bürgerbeschwerden aufgegriffen SPD macht Salinenpark wieder zum Thema

Sulzbach · () Gut gemeint, aber nicht gut gemacht: So die Meinung vieler, vor allem älterer Menschen in Sulzbach zu den Renaturierungsmaßnahmen der RAG im Salinenpark, wie die SPD meint. Das Problem: Den Bachlauf kann man nur an zwei Stellen und nur dort überqueren, wo dicke Steine im Bachbett eine Art Furt bilden, so die Partei in einer Erklärung.

Wer mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator im Park unterwegs ist, kann den Weg auf der anderen Bachseite nicht erreichen. Auch wer nicht mehr so gut auf den Beinen ist, kann den Park nur eingeschränkt nutzen. Das sei schon deshalb bedauerlich, weil die von der RAG umgesetzte Landschaftsgestaltung recht ansprechend sei  und den Salinenpark aufwerte. Die SPD-Stadtratsfraktion hat deshalb die Beschwerden aufgegriffen und für den nächsten Bauausschuss einen Ortstermin zur Behandlung dieses offensichtlichen Planungsfehlers beantragt. Ziel muss es sein, mit zwei ordentlichen Stegen ein sicheres Überqueren des Baches zu ermöglichen. Die SPD kann sich durchaus vorstellen, dass in Gesprächen mit der RAG eine kostengünstige Lösung dieses Mangels zu erreichen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort