Regionalverband verkauft Schlosshonig Tourist Information verkauft ab sofort „Schlosshonig“

Regionalverband · Das Bienenvolk des Regionalverbandes hat bisher 25 Kilogramm Schlosshonig produziert, wie der Regionalverband mitteilt. Ab sofort können Touristen sowie Einheimische den neuen „Schlosshonig“ erwerben. Die 250-Gramm-Gläser sind zum Preis von vier Euro in der Tourist Information im Saarbrücker Schloss in zwei Sorten erhältlich. Für den milden Frühjahrshonig haben die rund 20 000 geflügelten „ehrenamtlichen Mitarbeiter“ des Regionalverbandes vor allem den Blütennektar aus den Robinien im Schlossumfeld sowie einigen Rapsfeldern in Stadtnähe gesammelt. Für den dunkleren und flüssigeren Sommerhonig waren sie vor allem in den Kastanien und Linden Alt-Saarbrückens unterwegs. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo freut sich über die ersten Erzeugnisse der Bienen: „Die Bienen fühlen sich bei uns am Schlossplatz offensichtlich ganz wohl und haben auch gezielt die Blüten in den Stadtbäumen angesteuert.“ Anfang Mai wurde das Bienenvolk auf Initiative des Regionalverbandes in die Gartenanlage hinter dem Erbprinzen-Palais in der Talstraße, in dem das Schulverwaltungsamt und das Sozialamt untergebracht sind, verbracht. Eigentümer der Bienen ist der Fachbereich Zoologie von Professor Uli Müller an der Saar-Uni.

Öffnungszeiten Tourist Information im Schloss: Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage: 10 bis 18 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort