Lions Club grillte für die Wärmestube

St Johann · Rund 60 Portionen bereiteten die Köche des Lions Clubs Saarbrücken für die Besucher der Wärmestube zu: Zum Spanferkel gab's Salate und einen Quark-Obstmix als Dessert. Die Gäste waren begeistert.

 Die Lions-Köche hatten das Geschehen rund um den Grill fest im Griff. Foto: Becker & Bredel

Die Lions-Köche hatten das Geschehen rund um den Grill fest im Griff. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Spanferkel tischte der Lions Club Saarbrücken bei seiner dritten Grillveranstaltung an der Wärmestube auf. Insgesamt hatten sich die Lions bereits zum elften Mal in der Küche der Wärmestube engagiert, um den Gästen ein leckeres Essen zuzubereiten.

Zum Spanferkel vom Spieß, zu Schwenker und Würstchen vom Grill gab es dieses Mal leckere maritime Salate und einen Quark-Obstmix als Dessert. "Neben unseren regelmäßigen Kochaktionen - drei davon sind es jedes Jahr - unterstützen wir die Wärmestube immer wieder, zum Beispiel mit den monatlichen Kaffee- und Sprudel-Spenden", informiert Lions-Sprecher Martin Sauder.

Die Lions-Mannschaft komplettierten dieses Mal Alexander Stein, Stefan Freihöfer, Klaus Hoffmann, Hermann Josef-Hoffmann, Harald Bewermeier, Andreas Hemsing und Anton Zips.

Albert Ottenbreit erlebte als neuer Leiter der Wärmestube die Lions-Aktion zum ersten Mal. Das Engagement der Lions begrüßt er: "Das ist was Besonderes, das sich unter den Nutzern rumspricht, sonst geben wir an solchen Tagen etwa 40 Essen aus, heute dürften es weit mehr sein - über 60."

Als das Ferkel vom Spieß war, portionierten die Lions-Köche das Tier und machten es dann endgültig zur leckeren Fleischscheibe. Auch die übrigen Arbeiten in der Küche gingen ihrem Ende entgegen. Die filigrane Schnippelarbeit bei den Früchten für den Obstsalat genauso, wie das Wenden der riesigen Salatmengen. Schließlich kam die Essensausgabe. Schnell versammelten sich die Männer und Frauen am Tresen. Nachdem die verlockenden Düfte schon seit Stunden in der Luft lagen, war der Appetit riesengroß, dennoch herrschte Disziplin am Ausgabe-Tresen.

"Schön, dass die Lions immer wieder an uns denken", freute sich Anton. Und während er die Reste seines üppigen Mahls mit seiner Hündin teilte, fügte er hinzu: "An einem so sonnigen Vormittag wie heute, könnte man doch glatt einmal alle Sorgen für ein paar Stunden vergessen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort