Mobile Wache der Kontaktpolizei startet in die Beratungssaison

St Johann · Sie hören zu und geben gute Tipps, damit die St. Johanner sicherer leben. Die Kontaktpolizisten (Kops) der Inspektion St. Johann sind ab morgen, Freitag, regelmäßig mit ihrer Mobilen Wache in den großen Wohngebieten St. Johanns. Zwei Beamte sprechen mit den Besuchern. Auch wer schon mit Verbrechensfolgen zu kämpfen hat, ist an der Mobilen Wache richtig. Die Kops haben gute Kontakte zur Opferhilfsorganisation Weißer Ring. Großes Thema war schon 2014 der Schutz vor Einbrüchen. "Die Nachfrage nach Beratungen vervierfachte sich", sagt Kop Helmut Berg.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Mobile Wache ist jeweils von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Die Termine: 24. April: Rewe-Markt in der Dudweiler Landstraße; 21. Mai: Brandenburger Platz auf dem Eschberg; 19. Juni: Halbergstraße (vor dem Lidl ); 24. Juli: Dudweiler Landstraße; 24. September: Eschberg, 2. Oktober: Halbergstraße (vor dem Aldi). Die Kontaktpolizei ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr erreichbar, Telefon (06 81) 9 32 16 66. Ist das Team außer Haus, rufen die Beamten zurück. Sonst hilft die Wache, Tel. (06 81) 9 32 12 33, in Notfällen unter 1 10. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort