Junge Künstler geben ihren Laden im Nauwieser Viertel auf

St Johann · Anfang 2014 haben junge Künstler im Nauwieser Viertel gemeinsam ein Ladenlokal gemietet und es zum Ort für ihre Kunst und für Veranstaltungen gemacht. "Der laden" nannten sie diesen Ort. Zum Ende dieses Jahres schließt der Laden in der Johannisstraße 25, der von Anfang an ein zeitlich befristetes Projekt sein sollte.

Am 24. Dezember öffnet er von 10 bis 14 Uhr ein letztes Mal. Kunstinteressierte sind "eingeladen zum letzten Mal zu shoppen, mit uns anzustoßen und Weihnachten zu feiern", teilte das "Laden"-Team gestern mit. Es werde alles verkauft, auch das Inventar. Ein Grund zu weinen sei das aber nicht. Im kommenden Jahr werden die Künstler "auf vielen Märkten und Festivals vertreten sein". Außerdem bieten sie "Verkaufspartys" bei interessierten Menschen zu Hause an, wollen in Schulen und Kindergärten gehen.

Auch die reihe "Song&Talk" soll weitergehen. Ab Januar im Zing, Richard-Wagner-/Ecke Rotenbergstraße - wie gewohnt jeweils am ersten Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr. Am 6. Januar spielen das Christian-Schüll-Trio und Oazo.

laden-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort