Tanzschule Bootz-Ohlmann zieht um

St Johann · Die Tanzschule Bootz-Ohlmann verlässt die Brauerstraße und baut ein modernes Gebäude am Hauptbahnhof. Es gebe jetzt schon viele Reservierungsanfragen, sagen die Geschäftsführer Ramon und Silvia Gechnizdjani.

Auf dem Gelände des Eurobahnhofs sehen Ramon und Silvia Gechnizdjani die Zukunft der Tanzschule Bootz-Ohlmann. Sie betreiben die seit über 106 Jahren in Saarbrücken und Umgebung bekannte Tanzschule in vierter Generation und luden am Freitagvormittag zum ersten Spatenstich auf den Bauplatz in Bahnhofsnähe.

Bereits seit Wochen sind die Bauarbeiter am Werk. So lässt die bereits fertige Bodenplatte den Grundriss des Gebäudes erahnen. Das Gebäude in der Brauerstraße, seit 1982 Heimat der Tanzschule, sei nicht mehr zeitgemäß, sagte Geschäftsführer Gechnizdjani: "Um neuen und zukünftigen Veränderungen sowie Angeboten Rechnung zu tragen, entsteht im Quartier Eurobahnhof mitten im Herzen der Landeshauptstadt unser repräsentativer Neubau."

Fünf säulenfreie und vollklimatisierte Säle soll das Gebäude samt großer Eingangshalle bieten und mobile Trennwände Flexibilität bringen. Verwaltung und Konferenzraum finden im Obergeschoss Platz, eine große Dachterrasse soll auch Veranstaltungen im Freien ermöglichen. Saarbahn, Bus und Deutsche Bahn seien zu Fuß nur ein paar Minuten entfernt. Außerdem entstehen auf dem Gelände Parkplätze für die Gäste der Tanzschule. Die Gechnizdjanis berichteten, dass es bereits Reservierungsanfragen für Hochzeiten, Seminare, Firmenveranstaltungen, Betriebsfeste und ähnliche Veranstaltungen gebe.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz freute sich, dass sich im "Quartier Eurobahnhof" eine weitere Baulücke schließt: "Dies ist mit eines der schönsten Gelände in Saarbrücken." Bis Herbst, spätestens Winter 2016 soll die Tanzschule fertig sein. "Sie passt übrigens toll in unser Konzept, hier nicht nur Büroflächen, sondern einen bunten Mix anzusiedeln", sagte Jürgen Schäfer, Geschäftsführer der Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort