Romantik zur Weihnachtszeit mit dem Akustik-Duo Makademia

Saarbrücken · Bekannte Weihnachtsklassiker, romantische Winterballaden, sanfte Gitarrenklänge und eine weiche Stimme. Darauf dürfen sich die Gäste des Heuweiler Weihnachtsmarktes am kommenden Samstag ab 17 Uhr und die Besucher des Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarktes am kommenden Sonntag ab 18 Uhr freuen.

 Das Akustik Duo-Makademia aus Saarbrücken. Foto: Lapp

Das Akustik Duo-Makademia aus Saarbrücken. Foto: Lapp

Foto: Lapp

Das in diesem Jahr gegründete Saarbrücker Akustik-Duo Makademia startet im Herbst und Winter seine Konzertreise im südwestdeutschen Raum mit vielen Auftritten im Saarland und der Pfalz und präsentiert dabei seine Weihnachts-CD. So romantisch wie die zum Teil selbst geschriebenen Lieder ist auch die Geschichte von Makademia, das ihren Namen von der auf Hawaii wachsenden Macademia-Nuss hat. "Hawaii hat von Natur aus einen der besten Nährböden auf der Welt, wo einfach alles wächst und gedeiht und unter diesem Gedanken möchte auch Makademia musikalisch immer weiter zusammenwachsen und gedeihen", erklärt Thomas Lapp der Gitarrist des Duos. Sängerin Martina Gunnison zog vor einem Jahr aus den USA nach Deutschland und wie das Schicksal so spielt, waren Martina und Thomas bei einem Musik-Projekt gemeinsam als Gitarrenbegleitung eingeplant. Dabei sprang nicht nur der musikalische Funke über. Aus romantischer Musik wurde eine romantische Beziehung, die nun durch Makademia einen ganz besonderen Eindruck verliehen bekommt.

makademia.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort