Pkw rammt Ampel, Schild und Poller

Saarbrücken · In den späten Abendstunden des Donnerstags, 9. April, kam es an der Ecke Trierer- und Faktoreistraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen beschleunigten zwei Pkw in der zweispurigen Trierer Straße in Richtung Fußgängerzone.

Vor der Rechtskurve, die dann einspurig in die Faktoreistraße einmündet, bremste der Fahrer auf der rechten Spur seinen Wagen stark ab, während der zweite ihn zunächst überholte und dann mit überhöhter Geschwindigkeit von der linken Spur in die Kurve zur Faktoreistraße einbog. Dabei kam der Wagen nach links von der Straße ab, stieß gegen eine Ampel, dann gegen ein Verkehrsschild und schließlich gegen zwei Poller. Die Ampel knickte um und zerstörte dabei eine Werbetafel, die unmittelbar daneben stand.

Am Pkw entstand Totalschaden. Trotzdem blieben die beiden Insassen unverletzt. Die Polizei geht davon aus, dass überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache war. Allerdings wird auch untersucht, ob der Fahrer womöglich Alkohol getrunken hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort