Tischtennis: ATSV-Damen treffen im letzten Heimspiel auf Offenburg

Saarbrücken · Der Tischtennis-Zweitligist ATSV Saarbrücken bestreitet an diesem Samstag um 16 Uhr sein letztes Heimspiel in dieser Saison. Gegner im ATSV-Center ist die DJK Offenburg.Im Hinspiel traten die Saarbrückerinnen unter erschwerten Bedingungen an.

ATSV-Spielerin Tessy Gonderinger fehlte und Ann-Kathrin Herges musste Grippe geschwächt ihr zweites Spiel abschenken. Doch durch einen starken Zusammenhalt und die Siege von Anna Rossikhina und Mariana Stoian konnte der ATSV mit dem 5:5 einen Punkt aus Offenburg mitnehmen.

An diesem Samstag sind die Bedingungen andere. "Wir sind alle fit und positiv gegenüber dem Spiel gestimmt", sagt Herges. Mit diesen Voraussetzungen und den zuletzt guten Leistungen stehen die Chancen auf einen Sieg vor heimischem Publikum gut.

Die Saarbrückerinnen liegen auf dem fünften Tabellenplatz und haben ihr Saisonziel Klassenverbleib schon länger gesichert. Daher kann der ATSV entspannt in sein letztes Heimspiel gegen den Tabellenachten aus Offenburg gehen. "Unser Ziel ist natürlich ein positiver Saisonabschluss vor heimischer Kulisse", sagt Herges: "Wir werden noch einmal alles geben, um möglichst viele Punkte zu holen."

Sein letztes Zweitliga-Saisonspiel bestreitet der ATSV Saarbrücken am 19. April um 14 Uhr beim Tabellendritten TTK Anröchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort