Regionalverband zahlt 10 000 Euro für Messeauftritt in Cannes

Saarbrücken · Zwei Mitarbeiter des Regionalverbandes und Kollegen aus französischen Gemeindeverbänden haben im März auf einer großen Immobilienfachmesse in Cannes für die Region geworben. Sven Uhrhan, Leiter des Amtes für Regionalentwicklung , sagte der SZ, die Vertreter des Regionalverbandes seien fünf Tage im Auftrag des Eurodistricts SaarMoselle auf der Messe gewesen.

Er betonte: "Die deutsche Seite hat die Kosten von Anfang an kritisch gesehen." Die französischen Gemeindeverbände hätten aber erklärt, für sie sei diese Imagewerbung wichtig, weil sie geografisch am Rand Frankreichs liegen.

Nach Angaben Uhrhans hat die Reise nach Cannes den Regionalverband rund 10 000 Euro gekostet. Neben Gesprächen mit großen Immobilienentwicklern habe der Eurodistrict auch für seine touristischen Ziele auf der Messe geworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort