Lebacher Stadtlauf: Frischzellenkur für Volkslauf-Klassiker

Lebach · Neuer Rundkurs, noch mehr Konkurrenzen, fetzige Musik und Partystimmung auf der Strecke: Der TV Lebach hat seinem Levo-Bank-Stadtlauf eine ordentliche Frischzellenkur verpasst. Nach dem Umzug vom Stadion ins Stadtzentrum präsentiert sich der beliebte Volkslauf-Klassiker dort bei seiner 31.

Auflage heute im modernen Gewand. "Wir laufen auf einem Innenstadtkurs. Die 2,5 Kilometer lange Runde ist amtlich vermessen. Start und Ziel ist am neuen Bitscher Platz", weiß Otto Penkhues. Und der Chef-Organisator sagt: "Der Lauf ist auch die Eröffnung des neuen ‚Theelfeschds' und er passt einfach ideal zum Motto des zweitägigen Volksfestes: Kultur und Sport mitten im Ort."

Der erste Startschuss fällt heute um 17.30 Uhr. Dann gehen die Bambinis auf ihre 500 Meter lange Strecke. Die gleiche Distanz wartet um 17.45 Uhr im Lauf für Menschen mit Handicap. Die Schülerinnen und Schüler müssen dann ab 18 Uhr eine 2,5 Kilometer lange Runde drehen. Um 18.30 Uhr erfolgt ein Massenstart mit den Teilnehmern am Zehn-Kilometer-Hauptrennen, Fünf-Kilometer-Schnupperlauf und dem neuen Staffellauf. Angefeuert werden die Läufer vom Applaus der Zuschauer, die an der Strecke für Partystimmung sorgen.

Nachmeldungen sind noch bis 30 Minuten vor dem Start im Rathaus möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort