1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

H.O.P.-Tanzschule ab Mitte März in eigenen Räumen in St. Wendel

H.O.P.-Tanzschule ab Mitte März in eigenen Räumen in St. Wendel

Die H.O.

P.-Tanzschule in St. Wendel, die bisher im "Fit & Fun" untergebracht war, geht eigene Wege: Ab 21. März ist sie in einem eigenen Gebäude in der Eisenbahnstraße, im ehemaligen EP Landwehr, untergebracht. Nach Angaben von Inhaber Michael Ewig wird es unter anderem einen 150 Quadratmeter großen Kursraum geben sowie eine "Chill-Out-Area", wie er es ausdrückt. Den großen Vorteil des eigenen Gebäudes beschreibt Ewig so: "Wir können die Zeitpläne nun so bestimmen, wie wir es wollen."

Angeboten werden Kurse in "darstellenden Tanzsportarten", wie Ewig erklärt: Salsa, Hip-Hop, Jazz, Modern, Ballett. Außerdem sind Fitnesskurse wie Yoga oder Zumba vorgesehen. Derzeit ist er dabei, weitere Dozenten zu verpflichten. Mit dem großen Ziel: "Wir wollen, dass irgendwann auch mal die Profis bei uns trainieren."

hop-tanzschulen.de