Fünf Saarlandmeistertitel für Hochwaldfechter

Klarenthal/Wadern · Bei den Saarlandmeisterschaften der Schüler und der B-Jugend in Klarenthal erzielte der Nachwuchs des Fechterrings Hochwald Wadern insgesamt 14 Medaillen und wurde mit dieser Ausbeute erfolgreichster saarländischer Verein. Bei den Herren konnten die B-Jugendlichen Luca Haas, Philipp Zens und Joshua Irsch die Plätze eins bis drei belegen – sie sorgten damit für den ersten Paukenschlag.

 Die Fechter und Trainer des Fechterringes freuen sich über die Ergebnisse der Saarlandmeisterschaften. Foto: Molter

Die Fechter und Trainer des Fechterringes freuen sich über die Ergebnisse der Saarlandmeisterschaften. Foto: Molter

Foto: Molter

Im Mannschaftswettbewerb hatten die drei Fechter ebenfalls Fortune und wurden souverän Meister. Bei der weiblichen B-Jugend belegte Inga Jessen einen ausgezeichneten dritten Platz. Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2004/2005 holte sich Chiara Haas den Titel. Den Silber- und Bronzeplatz konnten mit Charlotte Marx und Amelie Fisch ebenfalls zwei Schülerinnen des Fechterringes erfechten.

Im Jahrgang 2002/2003 wurde Anna Zens Saarlandmeisterin, Mareike Roth belegte in diesen Wettbewerb Platz drei. Im Jahrgang 2002/2003 der Schüler sicherte sich Valentino Marx den Titel des Vize-Saarlandmeisters, Jannes Meier belegte hier den vierten Platz.

Im Jahrgang 2004/2005 gewann Nick Umbach ebenfalls den Vizemeistertitel, der Primstaler Mathis Barth belegte Platz fünf. Im Teamwettbewerb der Schüler wurde die erste Mannschaft des Fechterringes in der Besetzung Anna Zens, Chiara Haas, Mareike Roth und Valentino Marx Saarlandmeister, die zweite Mannschaft mit Charlotte Marx, Amelie Fisch, Nick Umbach und Mathis Barth erreichte Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort