Freundschaft geht durch den Magen

Homburg · Das von der saarländischen Landesregierung ausgerufene „Polen-Jahr 2014“ hat sich mittlerweile gut etabliert. Nach der an Veranstaltungen reichen Europawoche im Mai gibt es am Sonntag, 6.

Juli, ab 11 Uhr in der Begegnungsstätte des Awo-Ortsvereins Homburg in der Birkensiedlung, Warburgring 56, für die interessierte Bevölkerung den "Polnisch-Saarländischen Brunch". Basierend auf der offiziellen Partnerschaft mit dem polnischen Kreis Przemyl veranstalten Saarpfalz-Kreis und Awo-Kreisverband Saarpfalz den Brunch. Die Kooperationspartner werden ebenfalls von der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Saar, dem Verein "Begegnungen auf der Grenze", der Akademie für Ältere in Homburg und dem SPD-Ortsverein Homburg-Mitte unterstützt. Es ist eine integrative Begegnung der Einwohner des Saarpfalz-Kreises unter dem Motto "Freundschaft geht durch den Magen", zu der alle Interessierte eingeladen sind.

Für das leibliche Wohl sorgen die Auszubildenden der Ausbildungswerkstatt Hauswirtschaft des Sozialpädagogischen Netzwerks der Arbeiterwohlfahrt , die sich einen besonderen regionalen Schmaus ausgedacht haben. Zum einen wird das polnische Nationalgericht "Bigos", zum anderen die saarländische Gemüsesuppe und Dibbelabbes serviert. Den Brunch eröffnet Gesang und Tanz der Kinder aus dem Awo-Kinderzentrum Birkensiedlung. Violetta Frys vom Saarpfalz-Kreis wird in ihrem Vortrag Informationen rund um Polen präsentieren. Polnische Musik umrahmt die Begegnung. Für die Unkosten werden acht Euro erhoben.

Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 30. Juni an Violetta Frys unter Tel. (0 68 41) 104 82 73 oder E-Mail: violetta.frys@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort