FFC Dudweiler und FCS II kämpfen morgen um den Masters-Titel

Saarbrücken · In der Multifunktionshalle an der Saarbrücker Sportschule findet das Frauen-Hallenmasters statt. Ausrichter ist der FFC Dudweiler. Der Verbandsligist eröffnet das Endturnier morgen um 14 Uhr mit dem Spiel gegen den 1. FC Riegelsberg.

Die Teilnehmer für das 14. Volksbanken-Frauen-Masters am morgigen Samstag an der Hermann-Neuberger-Schule in Saarbrücken stehen fest. Beim letzten Qualifikationsturnier am vergangenen Samstag in Homburg sicherten sich Fußball-Verbandsligist SG Parr Medelsheim als Turniersieger und Verbandsligist 1. FC Niederkirchen die zwei letzten der acht Tickets für das Endturnier. Bezirksligist SV Göttelborn, der sich vor dem Turnier als Tabellenachter der Masters-Wertung Hoffnungen auf die Teilnahme gemacht hatte, schied nach zwei Niederlagen in der Vorrunde aus. Trotz der 0:4-Niederlage im Spiel um Platz drei gegen den schon qualifizierten Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen schob sich Niederkirchen noch an Göttelborn vorbei.

Bereits vor dem letzten der neun Qualifikations-Turniere hatte sich der FFC Dudweiler das Ticket für das von ihm ausgerichtete Endturnier gesichert. Der Verbandsligist bekommt es im Eröffnungsspiel des Masters um 14 Uhr mit Regionalligist 1. FC Riegelsberg zu tun, bei dem die Erwartungen hoch sind. "Wir treten an, um das Masters zu gewinnen. Wir haben zwar eine schwere Vorrundengruppe erwischt, aber wenn man gewinnen will, muss man jeden schlagen", sagt Trainer Giuseppe Galliano. Seine Mannschaft bekommt es in der Vorrunde zudem mit Regionalligist 1. FC Saarbrücken II und Bliesmengen-Bolchen zu tun. Beide sind höher einzuschätzen als Dudweiler, doch vor dem Auftaktgegner hat Galliano Respekt. "Wir müssen gleich im ersten Spiel auf der Höhe sein. Dudweiler ist nicht zu unterschätzen. Wir haben in drei Spielen in dieser Hallenrunde einmal remis gegen den FFC gespielt", sagt der Trainer, der ab kommender Saison Abteilungsleiter wird und sein Amt an Dirk Dattge abtritt. Dattge ist bereits in den Riegelsberger Trainerstab eingestiegen.

Masters-Titelverteidiger ist der Regionalligist SV Dirmingen . Der Rekordsieger trifft in Gruppe B auf Medelsheim, Niederkirchen und Regionalligist DJK Saarwellingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort