FDP: Verkehr in Ursulinenstraße behindert DRK-Rettungskräfte

Saarbrücken · Die FDP-Stadtratsfraktion fordert die Stadtverwaltung mit Nachdruck auf, sofort Maßnahmen in der Ursulinenstraße zu unternehmen. "Die Verkehrssituation stellt ein ernstes Sicherheitsrisiko dar. Nicht nur, dass die Straße permanent verstopft ist und nicht genug Parkplätze vorhanden sind", sagt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tobias Raab. Viel schlimmer sei, dass in den vergangenen Tagen die Einsatzfahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) minutenlang nicht aus ihrer Ausfahrt fahren konnten, da die Straße komplett verstopft war. "Da, wo die Sicherheit und die Funktionsfähigkeit unserer Rettungsfahrzeuge auf dem Spiel stehen, muss die Verwaltung endlich mehr machen", sagt Raab. Zur Sicherheit gehöre nicht nur das Aufhängen von Überwachungskameras, sondern auch die Einsatzfähigkeit von Rettungskräften.

Auch die Anwohner leiden unter dem Lärm in der Ursulinenstraße. "Und die Paketzusteller meiden die Straße mittlerweile komplett, da sie keine Möglichkeit haben, Pakete auszuliefern, ohne den gesamten Verkehr zu behindern", sagt Raab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort