FCS-Frauen treten am Sonntag beim FSV Frankfurt II an

Saarbrücken · Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken sind an diesem Sonntag um 14 Uhr beim 1. FFC Frankfurt II zu Gast. Vergangene Woche hatte der FCS in der 2. Bundesliga spielfrei. "Es ist immer schlecht, wenn du aus dem Rhythmus kommst und dich wiederfinden musst", sagt Trainer Winfried Klein.

Er hofft, das positive Bild aus dem vergangenen Spiel gegen Alemannia Aachen (7:0) vor zwei Wochen dennoch konservieren zu können. Vergangene Saison bewies Frankfurt II, dass es zu den Top-Teams der Liga gehört und belegte hinter den FCS-Frauen einen guten vierten Rang. "Ich habe jetzt die ganzen Tage darauf hingearbeitet, um mir Informationen über den Gegner zu besorgen und habe mit einer Trainerkollegin gesprochen, die den Gegner schon bespielt hat. Das ergänzt sich ganz gut", sagt Winfried Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort