Junioren-Mannschaften des FCS verlieren gegen Frankfurt

Saarbrücken · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3 (0:1) verloren. Dabei war der FCS als Tabellenachter der Fußball-Bundesliga vor rund 150 Zuschauern in Quierschied als Favorit in die Partie gegen den Vorletzten gegangen.

Die Gäste gingen in der 28. Minute durch Nico Rinderknecht mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause das 2:0 (50.) durch Ilias Becker. Den Endstand zum 3:0 schoss Enis Bunjaki (88.). "Die Bundesliga verzeiht keine Schwächen, auch wenn der Gegner auf dem vorletzten Platz steht", sagte U 19-Trainer Bernd Rohrbacher.

Die B-Junioren des FCS verloren derweil auswärts gegen Bundesliga-Zehnten Frankfurt mit 1:3 (0:2). Der FCS geriet früh in Rückstand. Eintrachts Ahmed Ben Bachir Diack traf zum 1:0 (10.), Emrah Tahirovic erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. FCS-Spieler Andrej Ogorodnik ließ mit seinem Anschlusstreffer zwar Hoffnung aufkommen (67.), Adrian Matuschewski machte für Frankfurt aber alles klar (78.). "Wir haben uns nach vorne zu wenig belohnt und uns hat bisher noch die Cleverness gefehlt", sagte Trainer Michael Petry.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort