FCS-Frauen haben im letzten Saisonspiel nichts zu verlieren

Saarbrücken · Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken werden am Sonntag, 14 Uhr, eine starke Saison mit dem Auswärtsspiel beim 1.

FFC Frankfurt II beenden. Nach dem 9:2 vergangene Woche gegen den FFC Niederkirchen stellt der letzte Spieltag keine Relevanz mehr da. Der dritte Platz in der 2. Liga ist dem FCS sicher. Dabei hätte es am letzten Spieltag noch spannend werden können, denn Frankfurt war zuletzt der ärgste Verfolger des FCS - doch beide Teams trennen nun vier Punkte.

Die gleiche Situation bietet sich Frankfurt: Der Abstand des Vierten auf Platz fünf beträgt vier Punkte. Wie motiviert sich der FCS nun für den letzten Akt? "Die Spielerinnen haben Lunte gerochen. Nach dem grandiosen Spiel gegen Niederkirchen wollen wir das verbliebene Optimum rausholen und einen Sieg einfahren", sagt Trainer Winfried Klein. Spielerin Alessia Jochum ergänzt: "Wir wollen die Spannung für das letzte Spiel hochhalten und noch mal die Lauf- und Kampfbereitschaft abliefern, die wir uns vorgenommen haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort