Kinderfest Saarbrücken sucht Beiträge für das Kinder-Fest im DFG

Saarbrücken · Vereine und Institutionen können sich bis Sonntag, 2. Juni, mit ihren Aktionen, Informationen, Vorführungen oder Ständen für das Fest am Weltkindertag, Sonntag, 25. August, im Deutsch-Französischen Garten (DFG) anmelden.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken veranstaltet das Mitmach-Kinderfest gemeinsam mit der Unicef-Arbeitsgruppe Saarbrücken und den Freunden des DFG. Von 11 bis 18 Uhr gibt es in der Südmulde ein vielfältiges Programm rund um das diesjährige Motto des Weltkindertages „Wir Kinder haben Rechte“.

Wie in den Vorjahren können Vereine, Verbände und Initiativen aus der Kinder- und Jugendarbeit sowie Kindergärten und Schulen das Programm mitgestalten. Die Aktionen müssen für Kinder geeignet sein. Möglich sind zum Beispiel Spiele und Kreativangebote wie Malen, Basteln, Werken sowie Darbietungen, die sich auf der Wiese der Südmulde realisieren lassen. Darüber hinaus sind Präsentationen willkommen, die beispielhafte Projekte und Initiativen vorstellen, die die Situation von Kindern in Deutschland und in der Welt verbessern wollen. Weitere Informationen zum Kinderfest gibt es hier:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Stadt macht Wege  barrierefrei (red) Die Stadt Saarbrücken baut ab Donnerstag, 23. Mai, die Anbindung ans Wegenetz oberhalb des Brandenburger Platzes auf dem Eschberg barrierefrei aus. Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe errichtet eine barrierefreie Rampe vom Brandenburger Platz bis zum Blinden- und Sehbehindertenverein für das Saarland und dem Katholischen Pfarramt St. Augustinus. Danach soll ein barrierefreier Weg bis zum Vorplatz der Kirche „Maria Königin – St. Augustinus“ und dem Saalepfad mit Anbindung an den Eschbergpark gebaut werden.
MeldungenStadt macht Wege  barrierefrei (red) Die Stadt Saarbrücken baut ab Donnerstag, 23. Mai, die Anbindung ans Wegenetz oberhalb des Brandenburger Platzes auf dem Eschberg barrierefrei aus. Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe errichtet eine barrierefreie Rampe vom Brandenburger Platz bis zum Blinden- und Sehbehindertenverein für das Saarland und dem Katholischen Pfarramt St. Augustinus. Danach soll ein barrierefreier Weg bis zum Vorplatz der Kirche „Maria Königin – St. Augustinus“ und dem Saalepfad mit Anbindung an den Eschbergpark gebaut werden.