Schwerer Unfall auf Autobahn Reisebus bei Forbach verunglückt – Fahrer verletzt

Saarbrücken · Unglück auf der A 320 kurz hinter der Grenze auf französischer Seite am späten Mittwochabend (6. Juni 2018): Dabei ist ein Mensch schwer verletzt worden.

 Schwerer Unfall bei Forbach am späten Mittwochabend (Symbolbild).

Schwerer Unfall bei Forbach am späten Mittwochabend (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Unfall auf der Autobahn zwischen saarländisch-französischem Grenzübergang Goldene Bremm und Forbach hat sich am späten Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie ein Sprecher der Präfektur des Départements Moselle in Metz meldet, war ein deutscher Reisebus um 22.50 Uhr mit ein Auto zusammengestoßen. Dabei sei der Busfahrer schwer verletzt worden. Die rund 50 Reisenden kamen ohne Blessuren davon. Bei ihnen soll es sich um Senioren handeln. In einer ersten Meldung war den deutschen Rettungsdiensten mitgeteilt worden, dass auch die Passagiere verletzt worden seien. Der Unfall mit dem Bus aus Bayern ereignete sich nahe der Ausfahrt zum Einkaufszentrum Cora im Distrikt Forbach-Freyming. Die Opfer kamen in einem öffentlichen Gebäude unter. Der Busunternehmer sollte die Wartenden mit einem anderen Bus in Lothringen abholen.

Der Einsatz gestaltete sich schwierig, weil sich das Unglück in einem Baustellenabschnitt ereignet hatte. Vor Ort waren neben der Feuerwehr aus Forbach auch Kollegen aus Freyming, Saint Avold und Saargemünd. Auf deutscher Seite führt die Autobahn weiter über St. Ingbert nach Homburg als A6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort