Begegnungen Bruchwiese Begegnungsort für Senioren mit Spielen und mehr

Saarbrücken · Seit Januar 2020 hat der Begegnungsraum „Begegnungen Bruchwiese“ des Saarbrücker Caritasverbandes seine Türen in der Hellwigstraße 15 geöffnet. „Begegnungen Bruchwiese“ soll ein Ort in der Nähe sein, an dem sich Ältere treffen, miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam Dinge unternehmen können.

Im Moment ist der Begegnungstreff im Pfarrzentrum St. Elisabeth montags, mittwochs und donnerstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Montags können alle Besucher neben Kaffee und Gesprächen gemeinsam auch Spiele spielen, und mittwochs gibt es ab 15.30 Uhr die Gelegenheit, sich von jungen Leuten der Young Caritas das Smartphone erklären zu lassen. Außerdem sucht noch eine Theatergruppe nach Mitgliedern.

Weitere Infos bei Stephanie Weiland, Tel. (0681) 30 90 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort