„Robin Hood der Kleinaktionäre“ Wirtschaftsdetektiv kündigt vor Gericht Geständnis an

Saarbrücken/Ottweiler · Der angeklagte Wirtschaftsdetektiv sitzt seit dem 9. Januar wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. Jetzt will er gestehen.

Wirtschaftsdetektiv Fuchsgruber kündigt vor Gericht Geständnis an
Foto: BeckerBredel

Der wegen gewerbsmäßiger Untreue und Betrugs im großen Stil angeklagte Wirtschaftdetektiv Medard Fuchsgruber (55) hat vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts ein Geständnis angekündigt. Er erklärte am Mittwoch, dass er einen so genannten „Deal“ zwischen den Prozessbeteiligten akzeptieren werde. Richter, Verteidiger und Staatsanwaltschaft hatten sich für den Fall eines umfassenden Geständnisses darauf verständigt, dass der Angeklagte mit einer Freiheitsstrafe zwischen vier und viereinhalb Jahren rechnen kann.